Menü

Kataloge und Broschüren

Druckfrische Informationen über den Urlaub im Harz

Obwohl das Internet als Informations- und Buchungsmedium für viele Reisende eine wesentliche Rolle spielt, werden Kataloge und Broschüren nach wie vor stark nachgefragt und gern für die Urlaubsplanung herangezogen. Sie stellen daher weiterhin ein wichtiges Marketinginstrument für den Harz sowie eine bedeutende Plattform für die touristischen Leistungsträger dar.

Portfolio

Jährlich bringt der HTV zahlreiche Printprodukte neu oder überarbeitet auf den Markt. Allen voran der Katalog „Reisezeit“ - das Gastgeber- und Ortsverzeichnis für den Gesamtharz ist stets beliebt und punktet durch umfassende Informationen zum Harz-Urlaub. Ebenfalls geschätzt werden die Themenkataloge Kultur pur, Spaß pur und Natur pur, die einen Überblick über die verschiedenen Ausflugsziele, Freizeit- und Kultureinrichtungen im Harz geben. Ungebrochen ist das Interesse am Wanderziel Harz. Entsprechend wurde die Broschüre zum Harzer-Hexen-Stieg nun um zahlreiche Wander- und Tagestourentipps erweitert. Darüber hinaus gehören der Winterfolder „Zauberhafte Winterwelt“, die Panoramakarte Harz und der Campingführer zum Portfolio. Für den Messeeinsatz werden zudem ein Angebotsflyer, der außergewöhnliche Arrangements auf www.buch-den-harz.de bewirbt, sowie Imageflyer in Niederländisch und Dänisch erstellt.

Corporate Design

Seit 2011 zeigt sich die Katalogfamilie des HTV im neuen Corporate Design. Es stellt authentisch und selbstbewusst dar, was den Harz als Tourismusdestination ausmacht und jedes Jahr tausende Gäste in die Region zieht. Der Schriftzug „Harz“ und das gesamte Erscheinungsbild knüpfen an die reiche Tradition und Geschichte der nördlichsten Gebirgswelt Deutschlands an. Das Logo mündet in einer eleganten Schleife und ist Teil einer vielschichtigen und fantasievollen grafischen Welt, die mit der traditionsreichen Technik des Scherenschnittes moderne Geschichten über Natur, Kultur und Urlaubsspaß im Harz erzählt. In den Motiven der Scherenschnitte stehen typische Landschaften und Sehenswürdigkeiten, regionale Geschichten und Legenden neben modernen Freizeit- und Urlaubserlebnissen. Auch die Hexen, die den Harz seit jeher bevölkern und seine einzigartige Position als „magische Gebirgswelt“ begründen, treiben hier ihr Unwesen. Die Gestaltungslinie verbindet so klassische und moderne Elemente und zeigt den Spannungsbogen, der überall in der Region zu finden ist: Bergwerkstradition und Mountainbiking, Klosteranlagen mit modernen Tagungs- und Museumsbereichen, Goethes Faust als Rockoper auf dem Brocken und vieles mehr – wo gibt es das sonst.

Vertrieb

Bis zu 100 Anfragen erreichen den Harzer Tourismusverband täglich per Telefon, E-Mail und manchmal sogar noch per Post. Antworten auf viele Fragen, Inspiration und Tipps für den nächsten Urlaub findet der potenzielle Gast attraktiv präsentiert und kompakt zusammengefasst in den Printmedien des Harzer Tourismusverbandes. Dankend lassen sich viele Gäste gern ein auf ihre Wünsche zugeschnittenes Harz-Informationspaket zu schicken. Der Großteil der Kataloge wird jedoch auf zahlreichen In- und Auslandsmessen, verschiedenen Präsentationen, in den zertifizierten Harz-Informationen, durch Kooperationen mit Bahnhöfen sowie über die einzelnen Vertretungen der Deutschen Zentrale für Tourismus dem Gast zugänglich gemacht.

Informationen zu Konditionen und Beteiligungsmöglichkeiten innerhalb der Kataloge und Broschüren hält Frau Wienecke-Pesch bereit.

Prospekte bestellen

 

Inspirierend und hilfreich zugleich

Unsere Printmedien können Sie hier online anfordern.

 

 

Kontakt
Harzer Tourismusverband

Maren Wienecke-Pesch
Marktstraße 45
38640 Goslar
Tel. 05321 340420
Fax 05321 340466
m.wienecke-peschnoSpam@harzinfo.de

Danke für Ihre Empfehlung!
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region