Menü

Natur-Erlebniszentrum Hohnehof

Natur-Erlebniszentrum HohneHof (Foto: HTV / A. Lehmberg)

Das Naturerlebniszentrum Hohne Hof im Nationalpark Harz bietet spannende Spiel- und Erlebnisreinrichtungen für Groß und Klein.

Seit Neuestem geht der Harzer-Hexen-Stieg direkt über den Hof und bietet eine ideale Möglichkeit, eine Rast einzulegen und sich über die magische Gebirgswelt des Nationalparks Harz zu informieren.

Bereits in früheren Zeiten war der Hohne Hof ein beliebter Rastpunkt bei Wanderungen in der Region. So gehörte zum Beispiel Joseph Freiherr von Eichendorff zu diesen Gästen, dessen Briefkorrespondenz über sein Brockenwanderung vom Hohne Hof noch erhalten ist.

Auf einem kleinen Podest im Hohne Hof kann man mit Hilfe der bereitgestellten vorgedruckten Postkarten auf den Spuren von Eichendorffs wandeln und selbst literarisch aktiv werden.

Interessant

LUXUS Ferienhäuser Schierke

Exklusives LUXUS Ferienhaus mit Außen-Whirlpool, Sauna mit Vollglasfront und Natursteinwand, Musik, RGB-Sternenhimmel und...

Details >

zurück

Kontakt

Natur-Erlebniszentrum Hohnehof im Nationalpark Harz
Drei Annen Hohne 100
38879  Schierke am Brocken

039455 8640
infonoSpam@nationalpark-harz.dewww.nationalpark-harz.de

    Danke für Ihre Empfehlung!
    loading
    • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
    • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
    • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region