Menü

Sehenswürdigkeiten in Seesen

Sehusa-Wasserwelt

Seesen

Die Sehusa-Wasserwelt bietet mit Schwimmbad, Cone-Slide-Reifenrutsche im Kinderbereich und Saunalandschaft Freizeitspaß für Klein und Groß. 

Details >

Städtisches Museum Seesen

Seesen

Das Museum informiert neben dem Bergbau über den Weg von der ersten handgelöteten Konservendose bis hin zur Maschinenstraße für die industrielle Dosenfertigung.

Details >

Die Steinway-Segway-Tour

Seesen

Segway-Touren Die neue Dimension der Fortbewegung! Erleben Sie mit dem SEGWAY einzigartigen Fahrspaß im Einklang mit der Natur.

Details >

Burg Sehusa

Seesen

Die Sehusaburg ist 1282 erstmalig urkundlich erwähnt und wurde als Welfenburg erbaut. Die heutige Burg Sehusa, deren Turm das Wahrzeichen der Stadt ist, wurde...

Details >

Steinway Park

Seesen

Der Park wurde vom dem berühmten Seesener William Steinway gefördert und schließlich auch nach ihm benannt.

Details >

Wilhelm-Busch-Haus

Seesen OT Mechtshausen

1898 zog Wilhelm Busch mit seiner Schwester Fanny und der Familie seines Neffen Otto Nöldeke nach Mechtshausen in das dortige Pfarrhaus.

Details >

St.-Andreas-Kirche

Seesen

Die St.-Andreas-Kirche wurde durch Herzog Rudolf August von Braunschweig und Lüneburg als Hof- und Schlosskirche erbaut und 1702 zur Ehre Gottes geweiht.

Details >
Danke für Ihre Empfehlung!
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region