Menü

Sehenswürdigkeiten in Seesen

Burg Sehusa

Seesen

Die Sehusaburg ist 1282 erstmalig urkundlich erwähnt und wurde als Welfenburg erbaut. Die heutige Burg Sehusa, deren Turm das Wahrzeichen der Stadt ist, wurde...

Details >

Städtisches Museum Seesen

Seesen

Das Museum informiert neben dem Bergbau über den Weg von der ersten handgelöteten Konservendose bis hin zur Maschinenstraße für die industrielle Dosenfertigung.

Details >

Steinway Park

Seesen

Der Park wurde vom dem berühmten Seesener William Steinway gefördert und schließlich auch nach ihm benannt.

Details >

Die Steinway-Segway-Tour

Seesen

Segway-Touren Die neue Dimension der Fortbewegung! Erleben Sie mit dem SEGWAY einzigartigen Fahrspaß im Einklang mit der Natur.

Details >

Sehusa-Wasserwelt

Seesen

Die Sehusa-Wasserwelt bietet mit Schwimmbad, Cone-Slide-Reifenrutsche im Kinderbereich und Saunalandschaft Freizeitspaß für Klein und Groß. 

Details >

St.-Andreas-Kirche

Seesen

Die St.-Andreas-Kirche wurde durch Herzog Rudolf August von Braunschweig und Lüneburg als Hof- und Schlosskirche erbaut und 1702 zur Ehre Gottes geweiht.

Details >

Wilhelm-Busch-Haus

Seesen OT Mechtshausen

1898 zog Wilhelm Busch mit seiner Schwester Fanny und der Familie seines Neffen Otto Nöldeke nach Mechtshausen in das dortige Pfarrhaus.

Details >
Danke für Ihre Empfehlung!
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region