© Fotoweberei

Glück Auf statt Moin?

...dann in den Harz!

Heimatkoller und Langeweile? Du willst endlich wieder raus? Aber wohin? Strand und Meer oder doch lieber Wald, Action, kühles Nass, Geschichte und Geschichten?

Verschwende nicht noch mehr Zeit mit Grübeln, komm zu uns in die Mitte. Wir bieten dir mehr als Strandurlaub.

Dein Tag beginnt mit einer Wanderung in den Sonnenaufgang, den du am besten in unseren Bergen erleben kannst. Unsere magische Gebirgswelt bietet dir mehr als 8000 Kilometer abwechslungsreicher Trails. Tausche deine Badelatschen gegen Wanderschuhe und gehe direkt los.

Waldbad statt Wattenmeer ist unser Motto. Mehr als 100 Teiche allein im Oberharz versprechen erfrischenden Badespaß. Wenn dein Vormittag noch nicht actionreich genug ist, flieg mit unserer Megazipline oder tausche das Hollandrad gegen ein cooles Mountainbike.

Es ist Mittagszeit und dein Magen knurrt. Statt Fischbrötchen und Friesentee gibt’s bei uns Harzer Fichteln mit Kräuterhexe. Klingt verwegen? Ist es auch. Und typisch Harz ebenfalls.

Lust auf Kultur? Unsere Altstädte beweisen es: Fachwerk ist cool. Wir bieten Stadtführungen statt Hafenrundfahrten und Schlösser statt Sandburgen. In unseren Höhlen leben Grottenolme statt Wattwürmer und du kannst echte Tropfsteine statt Hühnergötter bewundern.

Wenn du am Abend dein Waldchalet beziehst, denkst du beim sanften Rauschen des Windes durch die Baumkronen nicht mehr ans schicke Strandhaus. Und mal ehrlich – ist ein Hexenhaus nicht viel spannender ….?

Wir sagen „Glück Auf!“ statt „Moin!“ – überzeug dich selbst.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.