© Harzer Tourismusverband e.V.

Harzer Landschlachterei Leiste

Auf einen Blick

  • Bad Harzburg

Die Fleisch- und Wurstspezialitäten der Harzer Landschlachterei Leiste werden auf traditionelle Art und Weise hergestellt.

Durch die erprobten Rezepturen und die langjährige Erfahrung sowie die Verwendung bester Rohstoffe ist ein hoher Qualitätsstandard garantiert. Im Leistungserstellungsprozess setzt man bei Leiste auf moderne Technologien und Produktionsmethoden. Die Produktpalette der Landschlachterei umfasst Fleisch aus artgerechter Tierhaltung und eigener Schlachtung, frisches Wildfleisch aus dem Harz, Harzer Wurstspezialitäten, Partyservice und vieles mehr.

Mit der Regionalmarke "Typisch Harz" sind folgende Produkte ausgezeichnet:
  • Harzer Schmorwurst*
  • Harzer Gebirgsknüppel
  • Knackwurst
  • Harzer Leberwurst
  • Harzer Rotwurst
  • Alte Harzer Rotwurst
  • Sülze
  • Harzer Sauerfleisch
  • Harzer Wildsauerfleisch
  • Harzer Stracke
  • Alte Bettingeröder
  • Hausschlachte Mettwurst
  • Gekochte Mettwurst
  • Harzer Bratwurst
* Die Harzer Schmorwurst ist eine regional typische Harzer Spezialität. Es handelt sich um eine sehr kräftige Wurst, die gern im Winter zu Grünkohl oder Sauerkraut gegessen wird, aber auch kalt aufs Brot genossen werden kann. In der Marienteichbaude ist sie mit Sauerkraut und Kartoffeln erhältlich und als Tellergericht ebenfalls Typisch Harz-zertifiziert.

Auf der Karte

Harzer Landschlachterei Leiste

Hauptstraße 7

38667 Bad Harzburg


Telefon: 05322 83628

Fax: 05322 87329

E-Mail:

Webseite: www.leiste-lecker.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte Sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.