© HTV, Foto: fotoweberei, Luca Weber

Marienteichbaude

Auf einen Blick

Die Marienteichbaude: Wild futtern, Wild füttern, Wild (er)leben, Wild feiern

In der Marienteichbaude, mitten in den Harzer Wäldern, gibt es nicht nur die Möglichkeit das regionale Wild -  direkt von der Harzer Landschlachterei Leiste - zu verköstigen, man kann das Wild sogar während der abendlichen Wildfütterung in seiner freien Wildbahn beobachten. An schönen Sommertagen wird einem das gesamte Programm auch draußen im Biergarten, in der urwüchsigen Harzer Natur, geboten.

Mit der Regionalmarke "Typisch Harz" ist folgendes Gericht ausgezeichnet:
  • Harzer Schmorwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln
Dieses harztypische Gericht ist ein kräftiges Essen, welches früher nach einem langen Tag im Freien wieder Kraft gab. Heute wird es etwas magerer zubereitet, aber immer noch mit einer feinen Kümmelnote.

Auf der Karte

Marienteich-Baude Vertriebs-GmbH

Marienteichbaude 1

38667 Bad Harzburg


Telefon: 05322 5549544

Fax: 05322 87329

E-Mail:

Webseite: www.marienteichbaude.de

Weitere Informationen

Barrierefreiheit
Diese Einrichtung beteiligt sich am deutschlandweit einheitlichen Informations- und Kennzeichnungssystem „Reisen für Alle“. Das System basiert auf umfangreichen Kriterien zur Sicherung hoher Qualitätsstandards zur Barrierefreiheit, die gemeinsam von Betroffenenverbänden und touristischen Verbänden erarbeitet worden sind.
Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.