Menü

Bäckerei Bokrant

  • Typisch Harz - Bäcker Bokrant bereitet das Schindelbruchbrot zu
  • Typisch Harz Logo Ausgezeichnet Regional

Die Rohstoffe für das Schindelbruchbrot stammen selbstredend aus der Region. Das Roggen- oder Dinkelmehl bezieht die Tilledaer Bäckerei Bokrant aus Berga und Thale, das Bier aus der Museums- und Traditionsbrauerei Wippra, welche ebenfalls das Label "Typisch Harz" trägt.

Markus Koindek, Chefkoch im Naturresort Schindelbruch, wollte den Gästen des Hauses ein hauseigenes Brot servieren. Seine Vorstellungen bezüglich der Zutaten gab der Chefkoch an Dominik Bokrant weiter. Es waren schon mehrere Versuche notwendig bevor das Schindelbruchbrot den Ansprüchen von Herrn Koindek entsprach und die Rezeptur für das Schindelbruchbrot gefunden war.

Dieses besondere Brot gibt es nicht nur im Hotel. Auch in den sechs Filialen der Bäckerei ist es erhältlich.

Noch ein kleines Jubiläum! Die Bäckerei Bokrant ist der 50. Produzent, dessen Produkt(e) mit dem Label "Typisch Harz" ausgezeichnet wurden.

Interessant

Café Muhs

Die Oberharzer Traditionskonditorei und Meisterbäckerei Café Muhs in Schulenberg besteht seit 1959 und wird seitdem in dritter...

Details >

zurück
Karte

Kontakt

Bäckerei Bokrant
Goetheplatz 2
06537  Kelbra OT Tilleda

034651 2944
034651 90244
infonoSpam@baeckerei-bokrant.dewww.baeckerei-bokrant.de

    loading
    • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
    • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
    • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region