Menü

Wanderimkerei Enrico Kretschmar

Imkerei Kretschmar Bienenwagen

"Den Bienen zuliebe"

Enrico Kretschmar ist Imker aus Leidenschaft. In Hessen, ein Ort im nördlichen Harzvorland, hat die Wanderimkerei seit 70 Jahren und nunmehr in zweiter Generation ihren Sitz. Das seine Bienen weit mehr sind als Honigproduzenten vermittelt Herr Kretschmar in Bienenseminaren und -vorträgen für Kindergruppen jeden Alters sowie für Erwachsene. Dem Grundsatz folgend „Die Menschen schützen nur was sie kennen“ erfahren alte und junge Seminarteilnehmer von der vielfältigen Arbeit und das Leben der Bienen sowie der Verantwortung des Imkers.

Blühende Wiesen und eine reiche Obsternte sind ebenso ein Werk der Bienen wie der Honig. Den gibt es bei Herrn Kretschmar frisch, naturbelassen und natürlich ohne Zusatzstoffe. Qualität, die man sieht, riecht und schmeckt und die dem Honig das Qualitätssiegel der Regionalmarke „Typisch Harz“ eingetragen hat. 

Das touristische Angebot von Herrn Kretschmar ist eine Führung und Honigverkostung.

Interessant

Harzer Baumkuchen

Schon seit 1749 wird in Wernigerode Baumkuchen gebacken. Er wird als "König der Kuchen" angesehen.>>> Hier...

Details >

zurück
Karte

Kontakt

Wanderimkerei Enrico Kretschmar
Hagenstraße 2
38835  Osterwieck OT Hessen

01755223028
032221 817049
enricokretschmarnoSpam@t-online.dewww.harzhonig.de

    loading
    • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
    • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
    • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region