Menü

Harzer Brunnen GmbH

Harzer Grauhof Goslar - Typisch Harz

Vor 140 Jahren fand ein Goslarer Apotheker im Grauhöfer Holz vor den Toren der Stadt eine Quelle, deren Wasser mit seiner charakteristischen Mineralisierung bis heute die Basis für Harzer Grauhof-Mineralwasser ist.

Ende 2015 wurde in nächster Nähe ein weiteres umfangreiches Vorkommen von besonderer Qualität entdeckt. Das natriumarme Wasser der „Augustinerquelle“ ist sogar für Babynahrung geeignet! Vor der Flaschenbefüllung durchläuft Harzer Grauhof einen hochmodernen, IFS-zertifizierten Produktionsprozess - gesteuert und überprüft von Fachleuten auf höchste Reinheit. Außerdem stellt das Unternehmen fruchtig-frische Limonaden, Aktiv-Getränke, eine Apfelschorle und eine zuckerfreie Kinder-Cola her. Seit kurzem ist Harzer Grauhof auch in der regionalen Gastronomie erhältlich.

Das eigene Brunnen-Museum zeigt neben der Historie des Unternehmens die Geschichte des Mineralwassers. Vereinbaren Sie doch einmal einen Besichtigungstermin – ein kurzer Anruf genügt!

Folgende Produkte tragen das Label "Typisch Harz":

  • Harzer Grauhof Mineralwasser

    • Naturell
    • Medium
    • Classic

Das touristische Angebot der Harzer Brunnen GmbH ist eine Führung im Brunnen-Museum

 

 

Interessant

Naturlandhof Schlanstedt -...

Auf den ökologisch bewirtschafteten Plantagen und Streuobstwiesen im sonnenverwöhnten Harzvorland reifen ganz besonders...

Details >

zurück
Karte

Kontakt

Harzer Brunnen GmbH
Am Gräbicht 30
38644  Goslar

05321 5660
infonoSpam@harzer-grauhof.dewww.harzer-grauhof.de

    loading
    • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
    • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
    • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region