Menü

Hobby-Imker Thomas Lorenz

  • Typisch Harz Logo Ausgezeichnet Regional

Die Verbundenheit zur Natur, beruflich und in der Freizeit prägen Thomas Lorenz. Seit 2008 beschäftigt er sich, auf dem „Voltin-Hof“ aus dem 17. Jahrhundert, mit der Imkerei. 

Seine Bienenvölker produzieren naturbelassenen Honig und sammeln Nektar und Pollen im Harzer Vorland und im Fallsteiner Waldgebiet.  Sie leisten somit einen wichtigen Beitrag für die Bestäubung von Nutzpflanzen sowie seltener Wildpflanzen. 

Der gelernte Forstwirt und Tischler fertigt seine „Bienenwohnungen“ selbst. Er schlägt das Holz in heimischen Wäldern, verarbeitet es und baut daraus seine Holzbeuten.  Das Wachs für die Waben produzieren die Bienen. Es wird von ihm gewonnen und im eigenen Wachskreislauf zu Mittelwänden für seine Bienenvölker verarbeitet. 

Alles geschieht unter Einhaltung der Bio-Richtlinien und ist sozusagen „Hausgemacht“.  Diese umfangreiche Fürsorge spiegelt sich in der Qualität der Honige wieder. 

Mit dem Label "Typisch Harz" ist ausgezeichnet: Honig

Interessant

Hotel "Zum Kanzler"***

In der Fleischerei im Hotel "Zum Kanzler" werden die Stolberger Lerchen noch heute nach altem Rezept hergestellt.

Details >

zurück
Karte

Kontakt

Hobby-Imker Thomas Lorenz
Bäckerstraße 11a
38871  Langeln

0175 1445791
antik-tolonoSpam@freenet.de

    loading
    • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
    • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
    • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region