Menü
9 bis 16 Einträge von insgesamt 20
Bergwerksmuseum Grube Glasebach

Bergwerksmuseum Grube Glasebach

Harzgerode OT Straßberg

Im Bergwerksmuseum Grube Glasebach erfährt der Besucher in eindrucksvoller Art und Weise vom Leben von der Arbeit der Bergleute.

Details >
Schacht Kaiser Wilhelm II

Schacht Kaiser Wilhelm II

Clausthal-Zellerfeld

Die Übertageanlagen des Schachtes Kaiser Wilhelm II. waren einst zentraler Förder- und Seilfahrtsschacht des Blei- und Zink-Erzbergbaus.

Details >
Grube Samson

Grube Samson

Sankt Andreasberg

Das Bergwerk Grube Samson zählt zu den bedeutendsten Montandenkmälern Europas.

Details >
Rosenhöfer Radstuben

Rosenhöfer Radstuben

Clausthal-Zellerfeld

Wie ein mächtiger Turm steckt die runde Radstube in der Erde.

Details >
Schachtanlage Knesebeck

Schachtanlage Knesebeck

Bad Grund

"Glückauf" in Bad Grund: Der Knesebeck-Schacht gehört zur erst 1992 stillgelegten Grube "Hilfe Gottes".

Details >
Schaubergwerk Büchenberg

Schaubergwerk Büchenberg

Oberharz am Brocken OT Elbingerode

50 m unter der Erde erfährt der Besucher im Schaubergwerk Büchenberg alles zum Eisenerzbergbau des vergangenen 20. Jh.

Details >
Ottiliae-Schacht

Ottiliae-Schacht

Clausthal-Zellerfeld

So wie am Schacht Kaiser Wilhelm II. wurde auch im Ottiliae-Schacht noch bis 1980 Strom erzeugt.

Details >
Bergwerk

Bergwerk "19-Lachter-Stollen"

Wildemann

Als einziger Wasserlösungsstollen im Harz kann der 19-Lachter-Stollen heute noch besichtigt werden.

Details >
9 bis 16 Einträge von insgesamt 20
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region