Menü

Bauden am Harzer BaudenSteig

Dombrowsky´s Baude

Dombrowsky´s Baude (Foto: Harzer Sonnenseite)

„Seit jeher wurden in den Wäldern für die Wandersleute und Waldarbeiter oder Jäger Schutzhütten gebaut. Dort konnten die Menschen Unterschlupf suchen bei Unwetter oder Dunkelheit.

In manchen Hütten und an besonders besuchten Orten siedelten sich Familien an, die die Bewirtung der Durchreisenden übernahmen und so ihren Lebensunterhalt fristeten. Die Wirtsleute waren ganz besondere Leute, sie brauchten viel Fleiß, Geduld, handwerkliche Kunst und Einfallsreichtum in der Vergangenheit wie auch heute …“

Diesem Motto folgten auch die Dombrowsky’s, die im Jahr 1991 ein gemütlich rustikales und mit viel Liebe zum Detail ausgestattetes Blockhaus eröffneten - Dombrowsky‘s Baude am Wiesenbeker Teich. Hier erwartet Sie gute Hausmannskost mit Feinschmeckercharakter und einem Hauch Eleganz. Auf Qualität und Frische sowie die regionale Herkunft der Zutaten wird hier besonders Wert gelegt.

Täglich von 10-22 Uhr geöffnet, Dienstag Ruhetag

Interessant

Märchental

Jedes Märchenhaus und alle Märchenfiguren sind in mühevoller Handarbeit geschnitzt.

Details >

zurück
Karte

Kontakt

Dombrowsky´s Baude
Wiesenbeker Teich
37431 Bad Lauterberg

05524 2510
www.wiesenbekbaude.de

    Das wird Sie sicher auch interessieren

    loading
    • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
    • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
    • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region