Menü

Harzer-Hexen-Stieg Pool

  • Die einheitliche Beschilderung am Harzer-Hexen-Stieg (Foto: HTV / A. Lehmberg)

Seit seiner Eröffnung 2003 hat sich der Harzer-Hexen-Stieg zum beliebtesten Wanderweg des Harzes entwickelt und macht auch bundesweit Schlagzeilen. Seit 2005 gehört er zu den „Toptrails of Germany“ und ist seit 2008 „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“. 2008 wurde er darüber hinaus vom „Wandermagazin“ zum schönsten Wanderweg Deutschlands gewählt.

Der Erfolg des Weges, der vom Harzer Tourismusverband (HTV) initiiert und gemeinsam mit Harzklub und Nationalpark umgesetzt wurde, beruht wesentlich auf einer intensiven Werbearbeit des Harzer-Hexen-Stieg Pools im HTV.

Wir geben eine spezielle Infobroschüre mit Gastgeberverzeichnis zum Weg heraus, pflegen
den Internetauftritt, führen Presseaktionen durch, schalten Anzeigen u. v. m. Schließlich
sorgen wir uns auch um die Qualität des Weges (bspw. die alle drei Jahre zu erneuende
Zertifizierung als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“) und der Gastbetriebe (wir sind
Ansprechpartner für die Zertifizierung als Qualitäts-Wandergastgeber).


Pool-Partner sind Unterkunftsbetriebe, Reiseveranstalter oder Gewerbetreibende, unterstützen die Arbeit des Pools und profitieren gleichzeitig von einer Mitgliedschaft durch ein attraktives Marketingpaket.

Harzer-Hexen-Stieg mit Goetheweg (Foto: HTV / M. Gloger)

Ansprechpartner:

Andreas Lehmberg
Tel. 05321 340418
a.lehmberg@harzinfo.de

Ute Döppelheuer
Tel. 05321 340430
u.doeppelheuer@harzinfo.de

loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region