Menü

Den Erfolg im Onlinemarketing messen

21 Kennziffern, mit denen Sie wirklich Ihren Erfolg auf der Website, im Newsletter, bei Google und im Social Web messen

Erflog im Onlinemarketing messen - Seminar im Rahmen der HTV-Tourismusakademie

Der Workshop gibt den Teilnehmer eine praktische Anleitung, was bei Google Analytics & Co relevant ist. Jeder Teilnehmer erhält ein digitales Dashboard zur Messung der eigenen Kennziffern. Im Workshop und Skript wird die Einrichtung des Dashboards für das eigene Online-Marketing erklärt.

Der Workshop richtet sich an die Verantwortlichen für Onlinemarketing (Webseite, Social Media Kanäle) von Gastgebern, Freizeiteinrichtungen und den touristischen Ortsorganisationen.


Das lernen Sie im Workshop:

  • Ist Ihre Website erfolgreich? Die wichtigsten Kennziffern für den Tourismus in Google Analytics
  • Vorsicht! Die größten Irrtümer bei der Auswertung von Google Analytics
  • Sind Sie bei Google auffindbar? Woran Sie den Erfolg in Suchmaschinen messen.
  • Brauchen Sie noch Facebook, Instagram & Co? So erkennen Sie den langfristigen Erfolg im Social Web.
  • Werden Ihre Newsletter und Mailings genutzt? Wie Sie Ihre Kundenbindung kontrollieren.


Wofür können Sie die Inhalte des Workshops nutzen?

  • Bei der Auswertung der Website, des Newsletters und der Aktivitäten im Social Web
  • Zur Optimierung von Inhalten und Produkten

Referent: Stefan Niemeyer

Stefan Niemyer (neusta etourism) - Referent der HTV-Tourismusakademie

Stefan Niemeyer ist Agenturleiter bei neusta eTourism in Bremen. Fokus seiner Arbeit ist die strategische Konzeption von Webprojekten für Reiseveranstalter, Tourismusportale und Destinationen. Als Trainer und Referent bietet er Seminare und Workshops zum E-Marketing im Tourismus an. In seinem Blog 505ideen.de schreibt Stefan Niemeyer über kreative Marketingideen und begleitet als aktiver Blogger seit über 15 Jahren die Online-Welt.

Nach seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann sammelte er seit 1995 Erfahrungen in der Privat- und Kettenhotellerie, u.a. im Romantik Hotel Schloss Rheinfels und als Geschäftsführer der Spalteholz Hotelkompetenz in Frankfurt. Das Studium der Angewandten Kulturwissenschaften (Schwerpunkt: BWL, Kulturgeographie und Tourismusmanagement) an der Leuphana-Universität Lüneburg brachte den gebürtigen Schaumburger zum Thema Marketing und Kommunikation. Die Weiterbildung als Mediengestalter und Grafik-Designer erfolgte parallel in Agenturen in Hamburg und Salzburg.

Informationen zum Workshop

Teilnehmer:

  • mindestens 12
  • maximal 25


Termin:

  • Freitag, 4. Mai 2018 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr


Kosten:

  • pro Teilnehmer 149,00 € zzgl. 19% MwSt.
  • Sonderpreis für HTV-Mitglieder und Partner 119,00 € zzgl. 19% MwSt. 


Im Preis inbegriffen: Seminar inkl. Unterlagen, Getränke, Snacks und Kaffeepause

Veranstaltungsort:
Harzer Tourismusverband e.V.
Geschäftsstelle (Saal)
Marktstraße 45
38640 Goslar

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich bis zum 13. April 2018 über das Online-Anmeldeformular an.

Kontakt
Harzer Tourismusverband

Andreas Lehmberg
Marktstraße 45
38640 Goslar
Tel. 05321 340418
Fax 05321 340466
a.lehmbergnoSpam@harzinfo.de

Danke für Ihre Empfehlung!
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region