Menü

Harzer Honig aus Bad Harzburg mit der Regionalmarke „Typisch Harz“ zertifiziert

HTV übergibt offizielle Urkunde an Imker Christian Zepezauer

Goslar/Bad Harzburg (htv). Hauptberuflich schraubt Christian Zepezauer als Meister der Kraftfahrzeugtechnik an den Automobilen seiner Kunden. Seit nunmehr zwei Jahren folgt er aber noch einer anderen Leidenschaft – der Imkerei. Das Interesse an den Bienen und dem süßen Naturprodukt liegt in der Familie, schon sein Großvater war Imker. Insgesamt 18 Bienenvölker fliegen „im Auftrag“ von Zepezauer und sammeln fleißig Nektar aus der heimischen Flora. Diese Regionalität seines Honigs wollte sich der Imker nun auch offiziell bestätigen lassen und beantragte die Zertifizierung mit der Qualitätsmarke „Typisch Harz“.

Mit Erfolg - auf dem Butterberggelände in Bad Harzburg überreichte Andreas Lehmberg, stellvertretender Geschäftsführer des Harzer Tourismusverbandes, heute die „Typisch Harz“-Urkunde. „Wir freuen uns, mit dem Harzer Honig von Christian Zepezauer das Portfolio unserer Regionalmarke um ein weiteres qualitatives Produkt ergänzen zu können. So wird das Bewusstsein für nachhaltige Produkte und deren Bedeutung in der Region gestärkt.“ Auch Zepezauer zeigt sich zufrieden: „Das ‚Typisch Harz‘-Logo kennzeichnet meinen Honig nun auch klar als original Harzer Produkt“. Edel kommt sein eigenes Produktlabel daher – auf schwarzem Hintergrund sticht der goldene Schriftzug „Harzer Honig“ vor der Brocken-Silhouette und einer Honigbiene, auf einem Hexenbesen fliegend, hervor.

Inzwischen zählen über 400 Produkte von 58 Produzenten aus dem ganzen Harzgebiet zur „Typisch Harz“ -Familie. Alle Informationen zur Regionalmarke „Typisch Harz“, den Produkten und den Produzenten sind auch auf der Website www.typisch-harz.de nachzulesen.

Ansprechpartnerin für Medienvertreter:
Christin Wohlgemuth, Tel.: 05321 340417, c.wohlgemuth@harzinfo.de

loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region