In 112 Tagen

Höhlentheater in der Baumannshöhle - "Eine Weihnachtsgeschichte"

Auf einen Blick

  • Oberharz am Brocken OT…
  • 05. – 30.12.2020Terminübersicht
  • 14:45
  • Theater
Frei nach einer Erzählung von Charles Dickens

Die Geschichte spielt in London & es ist der 24. Dezember, also Weihnachten.

Wie alle Menschen - doch besonders die Kinder - freut man sich auch hier auf das schönste Fest im Jahr, wo man sich beschenkt, gemeinsam singt, wo man barmherzig ist und glücklich.

Außer Einer. Und das war der reiche Geschäftsmann & eiskalte Geizhals Ebenezer Scrooge, welcher Weihnachten als Fest der Verschwendung & Humbug bezeichnete und dessen Herz sich selbst an diesem Abend von Niemandem erweichen ließ.

Doch in dieser Nacht bekommt er unerwarteten Besuch. Zu seinem Schrecken ist es der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Marley, welcher ihn zu einem besseren Menschen machen möchte, doch erfolglos. Kurz darauf erscheint ein geheimnisvoller Engel sowie ein weiterer Geist und sie begleiten Scrooge auf eine Reise in die Vergangenheit, wo er unter anderem sich selbst als kleinen Jungen sieht, welcher weder Geiz noch Geld kannte.

Wie diese spannende Reise & außergewöhnliche Weihnacht endet, erlebt Ihr an einem ebenso spannenden wie außergewöhnlichen Ort - in der Rübeländer Baumannshöhle - Die Theaterhöhle!

Termine im Überblick

Dezember 2020

Auf der Karte

Rübeländer Tropfsteinhöhlen

Blankenburger Straße 35

38889 Oberharz am Brocken OT Höhlenort Rübeland


Telefon: 039454 49132

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.