Heute

Konzert mit Troy Petty (USA)

Auf einen Blick

  • Wernigerode OT Schierke
  • 15.08.2020Terminübersicht
  • 03:59
  • Konzert/Musik

"Lieder der Nacht - nachdenklicher und emotionaler Indie/Alternative Pop"

Mit seiner sanften und dennoch bestimmenden Stimme erinnert der aus Chicago kommenden Singer/Songwriter Troy Petty an einen weniger düsteren Brian Malko (Placebo) und hat sich schnell als Namen als dynamischen Performer zu erspielen. Troy Petty’s Lieder wurden klingen als würde REM oder Placebo Jeff Buckely interpretieren, dennoch beugt sich seine Musik keiner Genreklassifizierung, und strotzt vor Authentizität. „Meine Lieder sind für mich eine Therapie. Eine Möglichkeit für mich innere Ruhe zu finden. Meistens schreibe ich aus der Perspektive eines Spiegels. SO wundere ich mich meistens selber, für wen Ich eigentlich grade Lieder schreibe, mich, meinen Geist oder jemand anderes.“ so Troy Petty.
Nach einer jahrelangen musikalischen Reise als Band oder anderen Projekten, fand Troy Petty Anerkennung des Kritikers Jim DeRogatis vom Chicago Magazine. 2005 kam das Doppelalbum „Gemini“ heraus. Bestehend aus einer elektrisch Verstärkten und einer akustischen CD. Mit dem 2012 erschienen Album „Fairy Tale Pen“ kam dann ein akustisches Album das Inspiration aus Petty’s Kindheit bezog. Das 2017 Album „Departures“ auf dem Bremer Label SONGS & WHISPERS ist ein Zeichen für Petty’s Unerschütterlichkeit in Zeiten der Turbolenz im privaten und professionellem Leben. 2019 kam dann das Album Dirctors’s Cut“ heraus, Troy Petty’s bisher ambitioniertes Werk.

Der Eintritt ist frei
Bei schlechtem Wetter fällt das Konzert leider aus!

Termine im Überblick

Auf der Karte

Musikpavillon

Brockenstraße

38879 Wernigerode OT Schierke


Telefon: 039455 8680

Fax: 039455 403

E-Mail:

Weitere Informationen

Veranstalter

Tourist-Information

Brockenstraße 10

38879 Wernigerode OT Schierke


Telefon: 039455 8680

Fax: 039455 403

E-Mail:

Webseite: www.schierke-am-brocken.de

Ansprechpartner

Tourist-Information

Brockenstraße 10

38879 Wernigerode OT Schierke


Telefon: 039455 8680

Fax: 039455 403

E-Mail:

Webseite: www.schierke-am-brocken.de

Allgemeine Informationen
  • Eintritt frei
  • Open Air
  • Touristische Veranstaltung
Eignung
  • für jedes Wetter
  • Zielgruppe Erwachsene
  • Zielgruppe Familien
  • für Kinder (ab 10 Jahre)
  • für Familien
Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen
  • Abstandsregelung
  • Beachtung der Hygienehinweise
Anreise

Bitte benutzen Sie zum Parken das Parkhaus Am Winterbergtor

 

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.