In 8 Tagen

MAUERSCHAU - Gastspiel

Auf einen Blick

  • Oberharz am Brocken OT…
  • 18.08.2020Terminübersicht
  • 20:30 - 22:00
  • Theater, TheaterNatur-Festival
Ich bin Nele. Ich wurde am Tag des Mauerbaus im Jahr des Mauerfalls in Ost-Berlin geboren. Meine Oma nennt mich Mauer-Nele. Die alljährlichen Meldungen zum Mauergedenken gehören zu meinem Geburtstag wie Kuchen, Kerzen und Sommer. Mein Leben ist so wie es ist, weil es die Mauer nicht mehr gibt. Mein Leben ist aber auch so, weil es die Mauer gab, weil Menschen mit ihr gelebt haben, weil ich an den Resten der Mauer sozialisiert wurde. Diese sogenannte Mauer und ich, wir sind irgendwie verbunden, auch wenn wir uns persönlich kaum kennengelernt haben. Was habe ich also zu tun mit diesem fernen mythischen Land, das in den Erzählungen der Anderen irgendwo zwischen Schlaraffenland und Gulag changiert?

Termine im Überblick

August 2020

Auf der Karte

WALD|BÜHNE Benneckenstein

Am Waldschlößchen

38877 Oberharz am Brocken OT Benneckenstein


Telefon: 039457 219818

E-Mail:

Weitere Informationen

Veranstalter

Kulturrevier Harz e. V.

Bahnhofstraße 22 c

38877 Oberharz am Brocken OT Benneckenstein


Telefon: 039457 219818

E-Mail:

Webseite: www.

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.