© Stadt- und Selketalinformation Harzgerode

Heute

17. Harzgeröder Adventswege

Auf einen Blick

  • Harzgerode
  • 09. – 10.12.2023Terminübersicht
  • 09:00 - 20:00
  • Advent, Weihnachten,…

17. Harzgeröder Adventswege - Entdecken, Einkehren, Genießen. Ein alljährlich am 2. Advent wiederkehrendes, vorweihnachtliches Erlebnis für die ganze Familie in einer Stadt, die stimmungsvoll und unverwechselbar die schönste Zeit des Jahres einläutet - eben Typisch Harzgerode!

Die Innenstadt rund um das prachtvolle Rathaus und die St.-Marien-Kirche sowie das Schloss Harzgerode glänzen mit großer Erlebnisvielfalt.

am Samstag, 9.12.2023 von 12 bis 20 Uhr
am Sonntag, 10.12.2023 von 12 bis 19 Uhr

Öffnungszeiten der Geschäfte:
Samstag, 9.12.2023 von 9 Uhr bis 18 Uhr
Sonntag, 10.12.2023 von 14 bis 18 Uhr

In der Innenstadt rund um das prachtvolle Rathaus und die St.-Marien-Kirche ist täglich der Weihnachtsmann unterwegs. Die Geschäfte bieten beim Einkauf im Weihnachtslichterglanz eigene Aktionen (Challenge „Verdrehter Schwibbogen“ im Elektrohaus Schlink) an und laden alle kleinen Kinder zur Stempeltour und alle großen Kinder zur Adventswege-Rätseltour ein, in deren Ergebnis sie beim Besuch der Weihnachtsmannsprechstunde im Schloss Harzgerode wunderbare Geschenke abholen können. Rund um den festlich geschmückten Weihnachtsbaum vor dem Rathaus gibt es Marktstände mit süßen und herzhaften Köstlichkeiten aller Art. Kindereisenbahn, Kettenkarussell, Greifautomat und eine Ballwerfbude auf dem Marktplatz runden das Angebot ab. Im Gemeindehaus der St. Marien Kirche gibt es am Samstag Kaffee und Kuchen.

Das Schloss Harzgerode mit seinem historischen Innenhof bietet an beiden Tagen die einzigartige Kulisse für weihnachtliche Genüsse aller Art - Musikalisches, Kulinarisches und Kaufbares für all diejenigen, die sich weihnachtlich inspirieren lassen wollen.

Programm am 09.12.2023:
St. Marien-Kirche:
  • 14 Uhr - Eröffnung der Adventswege mit der Grundschule und dem Hort „Weißer Garten“
  • 15 Uhr - buntes Adventsprogramm mit den Kindern der Kita „Regenbogenland“
Marktplatz:
  • 15 Uhr - Der Weihnachtsmann kommt
Schloss Harzgerode:
  • 15.45 Uhr - REWE Weihnachtswette  - „Wirf die Kugel in den Sack“  - Mindestens 20 Kugeln sind in 2 Minuten von Kindern im Sack des Weihnachtsmannes zu versenken.
  • 16 Uhr- vorweihnachtliches Konzert der Volkskunstgruppe Harzgerode e.V.
  • 16 Uhr - Weihnachtsmannsprechstunde in der "Schwarzen Küche"
St.-Marien-Kirche:
  • 16.30 Uhr - Musik zum Advent mit der Kantorei Gernrode-Ballenstedt-Harzgerode und dem Posaunenchor Gernrode
Programm am 10.12.2023:
St.-Marien-Kirche:
  • 14 Uhr - buntes Adventsprogramm mit den Kindern der Kita „Regenbogenland“
  • 14.45 Uhr - Weihnachtslieder aus aller Welt (Gesang/Gitarre)
  • 15.45 Uhr - Gottesdienst mit den Rainbow-Singers
Marktplatz:
  • 14.45 Uhr - Der Weihnachtsmann kommt
Schloss Harzgerode:
  • 16 Uhr - Weihnachtsmannsprechstunde in der "Schwarzen Küche"

Termine im Überblick

Auf der Karte

Ortsbereich Harzgerode

06493 Harzgerode


Webseite: www.harzgerode-tourismus.de

Weitere Informationen

Veranstalter

Stadtinformation Harzgerode

Schlossplatz 3

06493 Harzgerode


Telefon: 039484 7476123

E-Mail:

Webseite: www.harzgerode-tourismus.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.