© André Hoth

In 168 Tagen

"5. Slam im Schloss"

Auf einen Blick

Wettstreit der Bühnenpoeten


Poetry Slam ist in aller Munde und in aller Ohren. Hier treten Autoren mit ihren selbstverfassten Texten ans Mikro, ohne den Schutzwall eines Lesetisches mit Wasserglas und Stehlampe – und die Mikrofone werden gerockt. Am Ende bestimmt das Publikum den Gewinner.
Derartige Veranstaltungen sind mittlerweile sehr beliebt, es gibt regelrechte Meisterschaften. 2017 hat auch der Kulturklub Bad Harzburg seinen eigenen „Slam im Schloß“aus der Taufe gehoben. Und da das Publikum begeistert war, gab es 2018, 2019 und 2020 (Open-Air auf der Sommer-Tribühne) eine Neuauflage. Und jetzt also freuen wir uns auf den „5. Slam im Schloß“.
Und das wieder mit einigen der besten Bühnenpoeten Deutschlands.
Moderiert wird der „5. Slam im Schloß“ erneut von David Friedrich. Er ist deutschsprachiger Meister im Poetry Slam 2021, im Team-Poetry-Slam 2017, Moderator und Schauspieler und gehört zu den erfolgreichsten und talentiertesten Bühnenpoeten des Landes. Er tourt durch die Lande, gewinnt einen Slam nach dem anderen und mischt dabei die Szene gehörig auf.
Und natürlich darf ein wenig Musik auch bei diesem Event nicht fehlen. Diesen Part übernimmt ein guter Bekannter auf der Kulturklub-Bühne: Kabarettist, Liedermacher und Poetry-Slammer Tilman Birr.

Einlass: 19:15 Uhr

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Hygieneregeln, die auf der Homepage www.kulturklub-bad-harzburg.de laufend aktualisiert werden.

Termine im Überblick

Mai 2022

Auf der Karte

Bündheimer Schloß

Gestütstraße 10

38667 Bad Harzburg


Telefon: 05322 987584

Weitere Informationen

Veranstalter

Kulturklub Bad Harzburg e.V.

Herzog-Wilhelm-Straße 65

38667 Bad Harzburg


Telefon: 05322 1888

Webseite: www.kulturklub-bad-harzburg.de

Zahlungsmöglichkeiten
  • Kartenvorverkauf
  • Karten an der Abendkasse
Preisinformationen

Abendkasse: 23,- €

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.