© agentur

In 18 Tagen

Gitte Haenning & Band - live

Auf einen Blick

Das ist schon ein besonderes Ereignis: Erstmals in Wernigerode gibt sich Gitte Heanning die Ehre!


Am Freitag, dem 25. Februar 2023 gastiert sie mit ihrer erstklassigen Band um 20:00 Uhr im Harzer Kultur- und Kongresszentrum Wernigerode.  

In ihrem neuen Konzertabend führt uns Gitte Haenning mit ihrer unverwechselbaren Stimme durch ein emotional musikalisches Leben, mal mit leiser Eleganz, mal mit fröhlicher Selbstironie und immer mit strahlender Energie. 

Begleiten wir Gitte in einen temperamentvollen Konzertabend und erleben wir einen Brückenschlag zwischen den Genres: Schlager, Pop und Jazz. Impressionen einer starken, eindrucksvollen Karriere, die nun schon mehr als 60 Jahre andauert! Auf eine aufregende Weise hat sie ihrer Musik, ihren Geschichten und Leidenschaften ein ausdrucksstarkes frisches Gewandgegeben - immer mit dem Blick nach vorn! 

Es bleibt ein Vergnügen, GITTE HAENNING LIVE 2023 mit ihrer großartigen Band zu erleben; die perfekte Begleitung für einen besonderen Abend. 

Über Gitte Haenning: 
Sie begann schon mit 8 Jahren im Showgeschäft. Ihren ersten großen deutschen Hit hatte sie 1963 mit dem Titel „Ich will ’nen Cowboy als Mann“. Auszeichnungen wie die Goldene Schallplatte und weitere Hits folgten, so auch das Lied „Vom Stadtpark die Laternen“, dass Gitte zusammen mit Rex Gildo sang und dass die beiden zum Traumpaar der 60er Jahre machte. 
Der Imagewechsel hin zur ernsthaften Pop-Interpretin Anfang der 80er Jahre und als Musicalinterpretin in den 90ern brachte ihr die Aufmerksamkeit der Kritik und einer breiteren Publikumsschicht. Es gelangen ihr wieder ganz große Hits, wie 1982 „Ich bin stark“ und eben „Ich will alles“ 1983. 
Gleichzeitig machte Gitte Haenning immer wieder musikalische Ausflüge in den Jazz und in die Volksmusik ihrer Heimat Dänemark. 
Ihre großartige Band garantiert die perfekte Begleitung. 

Ticket-Link: eventim.de

Infos und Tickets: www.kik-wernigerode.de

Termine im Überblick

Auf der Karte

Harzer Kultur- & Kongresszentrum

Albert-Bartels-Straße

38855 Wernigerode


Telefon: 03943 5537835

Fax: 03943 5537899

E-Mail:

Webseite: www.eventim.de/event/gitte-haenning-live-2023-harzer-kultur-kongresszentrum-15645725

Weitere Informationen

Veranstalter

Tourist-Information

Marktplatz 10

38855 Wernigerode


Telefon: 03943 5537835

Fax: 03943 5537899

E-Mail:

Webseite: www.wernigerode-tourismus.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.