© Städtisches Museum

In 155 Tagen

Harzer Drachensagen für die ganze Familie

Auf einen Blick


Kaum ein anderes Gebiet ist so reich an Sagen und Fabeln, wie der Harz und sein wunderschönes Umland. Viele Halberstädter kennen sie noch aus Erzählungen der Großeltern und Eltern oder aus der eigenen Schulzeit. Doch leider geraten die Sagen und ihre Geschichten immer mehr in Vergessenheit. Carsten Kiehne hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Sagen zu sammeln und an kommende Generationen zu überliefern. Er nimmt die Zuhörer mit in die Welt der Drachen und erzählt kleinen und großen Fans phantastischer Geschichten die ein oder andere Drachensage.

Eine Veranstaltung des Städtischen Museums Halberstadt

Mindestteilnehmerzahl: 5
Maximalteilnehmerzahl: 25

Preis: 9,- € Erwachsene, 7,- € Kinder

Termine im Überblick

Auf der Karte

Städtisches Museum Halberstadt

Domplatz 36

38820 Halberstadt


Telefon: 03941 551474

E-Mail:

Weitere Informationen

Veranstalter

Städtisches Museum Halberstadt

Domplatz 36

38820 Halberstadt


Telefon: 03941 551474

E-Mail:

Webseite: www.mu

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.