© Standortentwicklungsgesellschaft Mansfeld-Südharz mbH

Heinrich Zille Abend - Geschichten und Lieder aus dem alten Berlin

Auf einen Blick

  • Südharz OT Stolberg
  • Theater

Heinrich Zille, der Zeichner, Karikaturist und Grafiker steht im Mittelpunkt des neuen Abendprogramms von und mit Christiane und Mario Jantosch. “Er”, der Meister Zille, der “Pinselheinrich”, geleitet durch den Abend und wird das Berlin seiner Zeit wieder erwachen lassen. In seiner Kunst bevorzugte Zille Themen aus dem Berliner Volksleben, das er ebenso lokalpatriotisch wie sozialkritisch darstellte. Bekannte Gassenhauer erklingen und man möchte mitsingen (ja und warum eigentlich nicht?), Berliner Schnauze lässt uns schmunzeln und Zilles Figuren erscheinen wie Traumbilder vor unseren Augen und das inmitten des Luftkurorts Stolberg, durch den ein Hauch Berliner Luft weht.

Buchbar mit oder ohne Drei-Gänge-Menü

Termine im Überblick

Auf der Karte

AndersWeltTheater

Am Markt 2

06536 Südharz OT Stolberg


Telefon: 034654 10550

E-Mail:

Weitere Informationen

Veranstalter

AndersWeltTheater

Am Markt 2

06536 Südharz OT Stolberg


Telefon: 034654 10550

E-Mail:

Webseite: www.anderswelt-theater.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.