© Robert Jentzsch | rjphoto.de

Morgen

Im Kühlschrank brennt noch Licht - Kabarett die Herkuleskeule

Auf einen Blick


Drei Ureinwohner treffen sich an Hertas Getränkeshop

Ein Spätshop in Dresden. Drei Ureinwohner von Hertas Getränke-Oase gucken auf die Straße und wundern sich: Denn draußen auf der Straße ist Demo-Kampftag. Selbsternannte Abendlandretter werden begleitet von vier Gegendemos, Klimaktivisten marschieren gegen Klimaleugner, Impfgegner fordern das Kaiserreich zurück (aber ohne Impfzwang), Gendergegner prallen auf Genderbefürworter*innen, Attila Hildmann kocht nicht nur vor Wut, sondern auch vegane Nudeln und ein Traktorencorso hupt gegen Pestizidverbote, Polizisten halten die Stellung, ein Außenreporter von Pieschen-TV verliert den Überblick. Doch ob Chemtrail-Warner, Aluhut-Träger oder Staatsschützer: Durst haben sie alle! Und so wird der Späti zum Nebenkriegsschauplatz - Weltrettung zwischen Büchsenbier und Bockwurst. Nach dem gefeierten Programm HÜTTENKÄSE ist IM KÜHLSCHRANK BRENNT NOCH LICHT das nächste Kabarettstück aus der Feder von Philipp Schaller und Michael Frowin, der auch Regie führt.

Mit Sophie Lüpfert, Beate Laaß und Detlef Nier und Thomas Wand an den Tasten
Buch: Philipp Schaller & Michael Frowin
Textmitarbeit: Johannes Rehmann, Axel Pätz
Songs von Anna Mateur, Georg Kreisler, Michael Frowin, Stefan Klucke, Michael Krebs, Axel Pätz & Thomas Pigor; Komposition, Arrangements und musikalische Leitung: Thomas Wand

"Ein Abend voller Biss und Witz, mit galligen Texten, schwarzen Pointen und Nonsense-Sketchen mit doppeltem Boden. Das Stück spiegelt den Riss, der die Gesellschaft spaltet, ohne simple Schwarz-Weiß-Klischees.“ (Sächsische Zeitung)

Tickets zwischen 25,35 und 36,55 € im Vorverkauf

KARTENVORVERKAUF
Touristinfo Ballenstedt, T. 039483 / 263 an allen CTS-Eventim-VVK-Stellen, MZ-/Wochenspiegel ServiceCenter in Quedlinburg, Lutherstadt-Eisleben, Aschersleben, Sangerhausen & Cultour-Büro 0345 / 20 24 846, www.cultour-buero-herden.de

Termine im Überblick

Auf der Karte

Schlosstheater

Schlossplatz 1

06493 Ballenstedt


Weitere Informationen

Veranstalter

Cultour-Büro

Karl-Liebknecht-Str. 21

06114 Halle


Telefon: 0345 2024846

Webseite: www.cultour-buero-herden.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.