© HistoFaber

In 51 Tagen

Klosterwanderung - Auf den Spuren mittelalterlicher Pilger

Auf einen Blick

  • Bad Gandersheim
  • 15.08.2021Terminübersicht
  • 14:00 - 17:00
  • Harzer KlosterSommer,…

Gemeinsam begeben wir uns auf „Pilgerreise“ von Brunshausen nach Clus, von Kirche zu Kirche und von Kloster zu Kloster. Begleitet wird die Wanderung von dem mittelalterlichen Pilger Lukas Vos, der uns an seinen Erfahrungen teilhaben lässt: Wie pilgerte man im Mittelalter, an was musste man alles denken und wieso begab man sich überhaupt auf so eine Reise? Dabei lässt er uns auch einen Blick in seine Pilgertasche werfen. In Clus angekommen, erkunden wir bei einer kurzen Führung die ehemalige Klosterkirche und begeben uns dann auf den Rückweg nach Brunshausen.

Kosten: 5,- € pro Person, 4,- € ermäßigt, Kinder bis 14 Jahre frei.
Inbegriffene Leistungen: Geführte Wanderung mit mittelalterlichem Pilger, Führung durch die Cluser Klosterkirche
Dauer: Je ca. 3 Stunden, die Strecke beträgt ca. 5 km
Teilnehmerzahl: Max. 25 (je nach Corona-Regeln)
Buchungskonditionen: Voranmeldung erforderlich – Voraussetzungen: gutes Schuhwerk und ein wenig Proviant. Man sollte gut zu Fuß sein!

Während des Klostersommers reist der blaue Stempelkasten zu je einer besonderen Veranstaltung und das Kloster Brunshausen wird an diesem Tag zur Sonderstempelstelle der HARZER KLÖSTER. Seien Sie auf Zack und ergattern an diesem Tag den begehrten Stempel!  Bei mindestens einem Stempel pro Kloster – gesamt sechs Stempel  - kann die Sondernadel „HARZER KLÖSTER“ erworben werden.

Termine im Überblick

August 2021

Auf der Karte

Kloster Brunshausen / c/o Portal zur Geschichte e. V.

Brunshausen 7

37581 Bad Gandersheim


Telefon: 05382 955647

Fax: 05382 955648

E-Mail:

Weitere Informationen

Veranstalter

Kloster Brunshausen / c/o Portal zur Geschichte e. V.

Brunshausen 7

37581 Bad Gandersheim


Telefon: 05382 955647

Fax: 05382 955648

E-Mail:

Webseite: www.portal-zur-geschichte.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.