© BAP

In 195 Tagen

Miner´s Rock - Rock open Air 2023 - BAP

Auf einen Blick


Zum zweiten Sommer-Open-Air des MINER‘S ROCK werden am 19. August 2023 Niedeckens BAP zu Gast sein. Wolfgang Niedecken und seine Band sind DIE Protagonisten für kölsche Rockmusik und bereits seit 1976 im Musikgeschäft. Wolfgang Niedecken hat als Künstler deutlich über 40 Jahre Bühnenerfahrung, zahllose Auszeichnungen erhalten und über 6 Millionen Tonträger verkauft. Tonträger deshalb, weil er den ganzen Weg von der Schallplatte, der CD, DVD, MP3, Streaming und wieder zurück mitgemacht hat. Auch bei Spotify versammelt er weit über 300.000 monatliche Hörerinnen und Hörer. BAP gehören damit zu den Interpreten mit den meist verkauften Tonträgern der Republik.

Im Jahr 2017 erhielt Wolfgang Niedecken in Goslar den Paul-Lincke-Ring und hat damit auch einen sehr persönlichen Bezug zu unserer Heimatstadt. Es ist wie eine Rückkehr, wenn er mit seiner Band im kommenden Jahre die Bühne am Rammelsberg betritt. Da im Rahmen der Preisverleihung vor fünf Jahren keine Möglichkeit für ein Konzert gefunden wurde und im Anschluss die Coronawirren einen Auftritt verhindert haben, werden wir im kommenden Sommer eine gemeinsame Open-Air-Schicht fahren. Das Konzert nachzuholen war ihm ein Bedürfnis, einen solchen Künstler mit einer grandiosen Band zu uns an den Berg zu lotsen war unser Wunsch.

Tickets für das Konzert in Goslar gibt es ab dem 28.10., 12 Uhr, zunächst über CTS/Eventim.
• FR 28.10. 10 Uhr Exklusiver Eventim-Presale
• SO 30.10. Offizieller VVK-Start auch über www.miners-rock.de sowie in den Geschäftsstellen der
Goslarschen Zeitung und in der Touristinfo am Goslarer Marktplatz

Wichtig zu wissen:

Wann: 19. August 2023
Einlass: 17:30 Uhr
Beginn des Musikprogramms: 19:30 Uhr
Anfahrt: Es wird wieder ein Shuttle-Angebot ab dem Osterfeld geben.

PS. Bereits am 18. August starten VÖLKERBALL die Open Air Saison in Goslar. Für dieses Konzert können bereits Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Weltkulturerbe Rammelsberg - Museum & Besucherbergwerk

Bergtal 19

38640 Goslar


Telefon: 05321 7500

E-Mail:

Weitere Informationen

Veranstalter

Miner´s Rock UG

Kuhlenkamp 36

38640 Goslar


E-Mail:

Webseite: www.miners-rock.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.