Taschenlampenführung im Oberharzer Bergwerksmuseum

Auf einen Blick

  • Clausthal-Zellerfeld
  • Bergbau/Industriekultur,…

Zum HarzerKulturWinter lädt das Bergwerksmuseum nach 2-jähriger Pause wieder zu Taschenlampenführungen ein: Das Oberharzer Bergwerksmuseum begrüßt Entdecker jeden Alters, ausgestattet mit Helm und Geleucht (=Taschenlampen), die dunklen Stollen des Museums zu „befahren“.

Überlieferungen der Oberharzer zufolge soll sich in den Stollen des Museums der sagenumwogende Bergmönch, der einst ein angesehener Bergmeister war, herumtreiben. Je nach Stimmung verteilt er Geschenke oder offenbart seine wahre Gestalt.

Mutige Kinder und beherzte Erwachsene sind herzlich willkommen.
Eine vorherige Anmeldung wird empfohlen.
Tickets an der Tageskasse begrenzt vorhanden. Geleuchte werden gestellt - eigene können mitgebracht werden.

Preise:
Erwachsene: 7,50 €
Kinder: 10,00 €

Für Anmeldungen und Rückfragen steht der Besucherservice direkt im Museum, unter 05323 98 95 oder info@bergwerksmuseum.de zur Verfügung.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Oberharzer Bergwerksmuseum

Bornhardtstraße 16

38678 Clausthal-Zellerfeld


Telefon: 05323 98950

E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.