Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen - ABU HASSAN - Familienoper
- Fotos & Karte
Wie erfolgt die Anreise?
- Website
- Beschreibung
- Terminübersicht
- Gut zu wissen
- In der Nähe
- Ticket kaufen Buchen
Familienoper nach Carl Maria von Weber
Libretto von Franz Karl Hiemer
Neue Textfassung von Matthias Kitter
Geeignet ab 5 Jahren (aber auch jüngere Gäste sind willkommen)
Fatime und ihr Abu Hassan lieben sich und haben es gut miteinander. Aber im Spiel des Lebens fehlt ihnen das Geld, stattdessen sind sie vor allem mit Witz und scharfem Verstand gesegnet. Und dann ist da noch Omar, der im Geld schwimmt und bei dem sie Schulden haben. Er ist ebenfalls in Fatime verliebt und glaubt, sich ihre Liebe kaufen zu können.
Wie die Liebe von Fatime und Abu Hassan bestehen wird und wie die beiden ihre Geldsorgen hinter sich lassen können, zeigt sich mit rasantem Spaß. Jede der Figuren findet ihre Rolle in diesem Märchen um Liebe, Gewitztheit, Vergebung und Großherzigkeit.
Carl Maria von Webers Einakter entstand 1810/11 und wurde 1811 in München uraufgeführt. Zu den Schlossfestspielen Sondershausen 2026 zeigen wir das Singspiel in einer Fassung für die ganze Familie, die die Fragen des täglichen Umgangs miteinander in eine phantastische Märchenwelt versetzt.
Terminübersicht
Gut zu wissen
Allgemeine Informationen
Open Air
Eignung
Zielgruppe Familien
für Kinder (jedes Alter)
für Kinder (6-10 Jahre)
für Kinder (ab 10 Jahre)
für Gruppen
für Schulklassen
für Familien
für Individualgäste
Preisinformationen
Kinder/ Jugendliche: 7,00 €
In der Nähe



