© Hexenhaus Thale GmbH

Hexenhaus

Auf einen Blick

Das Hexenhaus steht auf dem Kopf. Was ist da passiert? Fragt Hexe Watelinde, die hier zu Hause ist.

Das verrückte Hexenhaus ist das Heim von Hexe Watelinde. Betritt man das Gelände durch das Café scheint alles recht normal. Doch bereits im Außengelände fällt auf, dass die Bäume mit den Wurzeln aus der Erde ragen und nicht zu übersehen: ein Fachwerkhaus steht auf dem Dach. Was ist da nur passiert? Gerüchten zufolge soll sie sich bei einem Zauberspruch versprochen haben und nun ist alles verdreht.
Für alle die nicht fliegen können ist das Haus durch eine Tür im Dachboden zu betreten. Dort ertappt der Besucher eine Hexe beim Zaubern. Diese wälzt die alten Bücher nach einem hilfreichen Zauberspruch. Ein Rück-hex-spruch konnte jedoch bis heute nicht gefunden werden. Über den Treppengang gelangen die Gäste in das eigentliche Erdgeschoss nach oben, wo sich die Wohnräume der Hexe befinden. Und wer fragt sich nicht, wie es da wohl aussehen mag? Kommt vorbei und findet es heraus.

Der besondere Tipp: Der neue Hexenwald mit sprechendem Baum und Fabelfiguren.

Auf der Karte

Hexenhaus Thale GmbH

Hexentanzplatz 7

06502 Thale


Telefon: 03947 7756868

E-Mail:

Webseite: www.hexenhaus-thale.com

Weitere Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte Sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.