1. Schlosskonzert

Konzert

»Bass im Doppelpack«

Konzertarien für Bass sind bei Wolfgang Amadeus Mozart eher die Ausnahme, und eine Arie mit Solo-Kontrabass ist eine echte Rarität! Thomas Kohl und Stefan Blum, beide Künstler am TN LOS!, stellen diese hochvirtuose Kombination im 1. Schlosskonzert der Saison vor. Außerdem gibt es Romantisches vom Klangzauberer Othmar Schoeck und einen frühen Geniestreich des 14-jährigen Franz Schubert. Zum Abschluss erklingt noch einmal Mozart, und zwar seine hochdramatische, zwischen Auflehnung und Resignation pendelnde g-Moll-Sinfonie. Die Gesamtleitung hat mit Jonas Bürgin ein junger Dirigent, der wie Schoeck aus der deutschsprachigen Schweiz stammt.

Terminübersicht

In der Nähe