In 91 Tagen

Puppentheater "Kommt ein Elch geflogen"

Auf einen Blick

  • Wernigerode OT Schierke
  • 29.12.2022Terminübersicht
  • 15:00 - 15:45
  • Theater, Sonstiges

Kommt ein Elch geflogen


Es war einmal ein Elch. Der konnte prima fliegen und das ist für einen Elch schon etwas ganz Besonderes. In letzter Zeit allerdings häuften sich die Probleme. Ständig landete er in fremden Suppentöpfen – aus Versehen versteht sich. Wahrscheinlich klemmte die Steuerung, aber schließlich ist ein Elch kein Werkstattmeister, also stürzte er weiter ab. Wisst ihr auch wohin? Er stürzte den Leuten in die Suppentöpfe! Für den Elch kein großes Problem, da in der Gegend immer gute Gemüsesuppen gekocht wurden. Er beeilte sich jedes Mal, den Topf schnell auszuschlürfen. Als er eines Tages in dem königlichen Hochzeitssuppentopf landete, fingen die Schwierigkeiten an. Der königliche Oberkoch beschwerte sich beim König höchstselbst über den frechen Suppenschlürfer. Nur der König glaubte ihm kein Wort. Von wegen Elch fliegt in die Suppe! Wo gibt's denn so was?
Der Koch musste also wegen Unsinnredens ins Gefängnis und später auch noch die Gretel, da war der Elch nämlich auch in der Suppe gelandet. Auch das wollte der König nicht glauben. Bei all dem Kummer, der dadurch entstand, wusste die kluge Königin Hanne Rat. Sie schaffte es, dass Koch und Gretel wieder freigelassen wurden und zeigte dem König auch, was es heißt, wenn man jemanden wirklich lieb hat. Nur ob der Elch repariert wurde, wollen wir noch nicht verraten.

Altersempfehlung: ab 5 Jahre

Termine im Überblick

Auf der Karte

Tourist-Information

Brockenstraße 10

38879 Wernigerode OT Schierke


Telefon: 039455 8680

Fax: 039455 403

E-Mail:

Webseite: www.theater-silberborn.de

Weitere Informationen

Veranstalter

Tourist-Information

Brockenstraße 10

38879 Wernigerode OT Schierke


Telefon: 039455 8680

Fax: 039455 403

E-Mail:

Webseite: www.schierke-am-brocken.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.