© DIE WANDEREI - Julia Gall & Maria Müller

In 16 Tagen

Sagenhaftes Auf & Ab - Wanderung

Auf einen Blick


Prinzessinnen nutzen Pferde, Hexen ihre Besen und wir unsere Beine zur Erkundung des sagenhaften Bodetals.

Zu diesem Event
Wir lieben diese Mythen und Sagen, auf die man im ganzen Harz trifft. Doch nirgends spürt man diese Magie so sehr wie im wunderschön wilden Bodetal. Thale ist der perfekte Ausgangsort, um nicht nur den bekannten Hexentanzplatz zu besteigen, sondern auch am gleichen Tag einen Perspektivenwechsel zu wagen und die Rosstrappe zu erklimmen.

Wegbeschreibung:

Im Talort Thale entkommen wir dem Touristentrubel und wagen uns direkt an den sich nach oben schlängelnden Aufstieg zum Hexentanzplatz. Nach dem Genuss des Ausblicks, tauschen wir unsere gesammelten Höhenmeter gegen Tiefenmeter ein und passieren im Talgrund die Jungfernbrücke. 17 Spitzkehren führen uns über die Schurre hoch zum Fußabdruck eines Rosses im Fels. Doch wie schon bei unserem ersten Höhepunkt gilt: wie gewonnen, so zerronnen und wir begeben uns auf den Abstieg zurück zum Ausgangspunkt.

Anspruch:

Anspruchsvolle Wanderung auf ca. 14 km mit etlichen Höhen- & Tiefenmetern
Trittsicherheit vorausgesetzt

Besonderheiten:
  • Sagenhafte Mythen rund um das Bodetal
  • Über 50 Spitzkehren
  • Die Möglichkeit zur Selbstbelohnung mit regionalem Bio-Eis am Ende der Tour
Preis:

75,- € pro Person

Termine im Überblick

Auf der Karte

Parkplatz für Lifte zur Rosstrappe und Hexentanzplatz

Parkstraße 1 a

06502 Thale


Weitere Informationen

Veranstalter

DIE WANDEREI

Vor dem Pollenholz 8

38889 Heimburg


Telefon: 0174 9102241

E-Mail:

Webseite: www.diewanderei.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.