© HTV, A. Lehmberg, Picasa

Imkerei Illers

Auf einen Blick

  • Walkenried OT Wieda

Der Bienenmann aus Wieda versteht sich als Botschafter der kleinen - so fleißigen - Insekten.

Mit viel Idealismus nach dem Motto „Stirbt die Biene – stirbt der Mensch“ haben Imker Henning Illers und seine Frau ihren kleinen Laden aufgebaut. Dort bieten sie verschiedene Honigsorten aus Wieda und den umliegenden Orten sowie Bienenwachskerzen vom eigenen Bienenwachs an. Außerdem werden dort der ebenfalls ausgezeichnet Traubensaft und die Johannismarmelade, deren Früchte im eigenen Garten geerntet werden, verkauft. Zur weiteren Veranschaulichung wurde in Zusammenarbeit mit dem Harzklub ein Bienenlehrpfad errichtet. Dieser kann individuell oder im Rahmen einer Führung mit dem Imker erkundet werden.

Mit der Regionalmarke "Typisch Harz" sind folgende Produkte ausgezeichnet:

  • Honig
  • Bienenwachskerzen
  • Traubensaft
  • Johannisbeermarmelade
  • Bienenlehrpfad als touristisches Produkt
Henning Illers ist der Bienenmann aus Wieda. In seiner Typisch Harz-Geschichte wird berichtet, was ihn und seine Frau antreibt.

Auf der Karte

Imkerei Illers

Waldstraße 18

37445 Walkenried OT Wieda


Telefon: 05586 301689

E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.