© Foto Stadt Aschersleben & Grafikstifung Neo Rauch - ©Volker Hielscher, Erfurt

Grafikstiftung Neo Rauch

Auf einen Blick

  • Aschersleben

Die Grafikstiftung Neo Rauch präsentiert in jährlich wechselnden Ausstellungen das grafische Werk des Malers.

Anlass für die Stiftungsgründung im Jahr 2012 ist eine Schenkung von Neo Rauch an seine Heimatstadt Aschersleben: er überlässt der Stadt jeweils ein Exemplar seines seit 1993 entstandenen grafischen Werkes.

Neo Rauch wurde im April 1960 in Leipzig geboren und wuchs in Aschersleben auf. Ab 1981 studierte er Malerei an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig bei Professor Arno Rink. 1990 beendete er sein Meisterschülerstudium unter Bernhard Heisig. Sein Werk wird vielfach national und international gewürdigt. Heute lebt und arbeitet er in Leipzig.

Auf der Karte

Grafikstiftung Neo Rauch

Wilhelmstraße 21-23

06449 Aschersleben


Telefon: 03473 9149344

E-Mail:

Webseite: www.grafikstiftungneorauch.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.