© Ben Kruse - www.benkruse.net

Wander-Kaiserin

in 50 Tagen

Stempeln für den guten Zweck

Die insgesamt 222 Stempelstellen der Harzer Wandernadel haben Hanna und ihre Hündin Malouna seit dem 1. Mai 2021 abgelaufen.
Rund 1.166 Kilometer in 50 Wandertagen. Am 21.6.2021 wurden sie feierlich beglückwünscht und gekrönt. Der neue Titel ist nun “Wander-Kaiserin Hanna Malouna I.”

Für jeden gelaufenen Kilometer der beiden Stemplerinnen spendete die Harzer Wandernadel 1 Euro für die Wiederaufforstung im Harz!
Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns, Teil des Projektes sein zu dürfen.

Wir wollen Menschen wortwörtlich vom Hocker reißen! Rein in die Schuhe und los geht’s!”

© Ben Kruse - www.benkruse.net

Für jeden gelaufenen Kilometer spendete die Harzer Wandernadel 1 Euro für die Wiederaufforstung im Harz! Über die Webseite und die sozialen Medien der Harzer Wandernadel wurden wöchentlich aktuelle Videobeiträge und Informationen zu den Wanderaktionen von den Stemplerinnen veröffentlicht.

Hanna und das Team der Harzer Wandernadel betonen, dass sie die geplante Wanderung nicht “trotz” der aktuellen (Corona) Situation, sondern genau “wegen” der aktuellen (Corona) Situation besonders wichtig finden.

Hier gibt es die Videobeiträge von Hanna's Stempelreise

"Wir wollen Menschen für die Natur direkt vor ihrer Haustür begeistern, sie mitreißen und sie dazu ermutigen, rauszugehen, etwas zu unternehmen. Es muss nicht immer das andere Ende der Welt sein."

© Ben Kruse - www.benkruse.net

Hanna Charlotte ist internationale Projektentwicklerin, Model und Coach. Sie war schon viel unterwegs in der Welt; stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Ihre Tour hat Hanna mit Videos begleitet und über Social Media Plattformen geteilt, sodass Interessierte alles quasi live miterleben konnten. 

Im Wald zurückgelassener Müll ist nicht nur unschön anzusehen, er hat auch Folgen für Natur, Tier und Mensch im Harz.
Verpackungsmaterialien und Plastikmüll verbleiben Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte auf dem Waldboden. Papiertaschentücher brauchen bis zu fünf Jahre, bis sie zersetzt sind. Selbst organische Abfälle wie Obstschalen verrotten erst nach mehreren Monaten vollständig.

Um nichts anderes als Fußspuren im Wald zu hinterlassen, empfiehlt es sich, auf Wandertouren stets eine Mülltüte dabei zu haben, darin alle anfallenden Abfälle zu sammeln und diese anschließend zu Hause zu entsorgen.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.