FrauenOrte -

Eine Entdeckungsreise durch Sachsen-Anhalt

Von der Altmark im Norden, über den Harz bis in die Saale-Unstrut-Region im Süden gibt es bemerkenswerte Frauen, die auf dem Gebiet des heutigen Sachsen-Anhalt Geschichte schrieben. Diese Frauen wurden hier geboren bzw. haben zeitweise dort gelebt, sich für Familie und Bildung, aber auch für die Heimatregion oder ihren Berufsstand engagiert. Willkommen zu einer Entdeckungs- und Zeitreise vom 10. bis ins 21. Jahrhundert!

FrauenOrte - Podcast

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.