© fotoweberei, Luca Weber

Gästebefragung Qualitätsmonitor Deutschland-Tourismus

Jetzt Feedback geben und Preise gewinnen

Uns im Harz ist es ein großes Anliegen, Ihnen als Gäste einen unvergesslichen und erlebnisreichen Urlaub zu ermöglichen. Um das in Zukunft noch besser zu machen, bitten wir Sie um Feedback zu Ihrem Harz-Urlaub. Mit Ihrer Teilnahme an unserer Gäste-Befragung tragen Sie zur Verbesserung unseres Angebots bei. Und das Beste daran: Sie können dabei tolle Preise und besondere Urlaubserlebnisse gewinnen!

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihr Feedback! 

Qualitätsmonitor Deutschland-Tourismus

Der Qualitätsmonitor Deutschland-Tourismus – eine deutschlandweite Gästebefragung von Urlaubsgästen und Geschäftsreisenden – wurde 2007 von der ERV (Europäische Reiseversicherung AG) und der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. ins Leben gerufen. Die wissenschaftliche Begleitung erfolgt seit Beginn durch das dwif (München) in Kooperation mit der Manova GmbH (Wien). 2022 wird der Qualitätsmonitor Deutschland-Tourismus in sein 15tes Befragungsjahr starten. Seit 2007 wurden bereits fast 160.000 Interviews mit Übernachtungsgästen durchgeführt. Damit ist der Qualitätsmonitor eine der umfassendsten Informationsquellen zum Thema Gästeverhalten und Gästezufriedenheit in Deutschland.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.