© Stephen K. Mack

In 88 Tagen

Walkenrieder Kreuzgangkonzerte - Golden Singing - Chanticleer

Auf einen Blick

Das mit vielen internationalen Preisen, u.a. dem Grammy Award, ausgezeichnete Vokalensemble Chanticleer wurde von The New Yorker als "der regierende Männerchor der Welt" bezeichnet.


Wegen seines breit gefächerten Repertoires und seiner umwerfenden Virtuosität ist es weltweit als "ein Orchester der Stimmen" bekannt. Chanticleer – bestehend aus zwölf Sängern – wurde 1978 in San Francisco gegründet und schnell zu einem der produktivsten Aufnahme- und Tournee-Ensembles der Welt, das mehr als eine Million Tonträger verkauft und Tausende von Live-Konzerten in aller Welt gegeben hat. Im Laufe der Jahre wurde die Besetzung durchgehend verjüngt, der Anspruch an die eigene Leistung kontinuierlich gesteigert.

Ursprünglich war das Repertoire in der Renaissance verwurzelt, wurde aber fortwährend erweitert, um ein breites Spektrum an klassischer Musik, Gospel, Jazz und Populärmusik aufzunehmen. Das Programm ist ein außergewöhnlicher Streifzug durch die Geschichte der Vokalmusik von den Anfängen bis heute.

Tickets zu 45,- € / 35,- €

Termine im Überblick

Auf der Karte

ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried

Steinweg 4 a

37445 Walkenried


Telefon: 05525 9599064

E-Mail:

Webseite: www.walkenrieder-kreuzgangkonzerte.de

Weitere Informationen

Veranstalter

Image Concert Ihr Partner für Kultur GmbH

Hüttuferstr. 4

37412 Herzberg am Harz


Telefon: 05521 5610

Webseite: www.walkenrieder-kreuzgangkonzerte.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.