© Moritz Heinrich

Yellow Jockey

Ein neues Open-Air-Format ist geboren

Ab dem Jahr 2024 wird am ersten Wochenende im August ein Open-Air-Konzertvergnügen unter dem Namen „Yellow Jockey“ die Rennbahn bespielen.

Logo Yellow Jockey

 

Die Etappe am Rammelsberg endet, doch die Reise geht an der Rennbahn weiter. Aus Konzerten im B6 und Open Airs bei der Jungen Bühne beim GMS e.V. wurden Schichten im Weltkulturerbe. Nun werden aus Schichten beim Miner's Rock Rennen in Bad Harzburg.

Die ersten Künstler "Am weißen Stein" sind am 2. August Nico Santos, am 3. August Wincent Weiß und am 4. August The BossHoss.

Nico Santos

Nico hat in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an Gold- und Platinauszeichnungen erhalten und ist regelmäßiger Gast in unterschiedlichen TV-Formaten. Zusätzlich hat er zahlreiche Autorenbeteiligungen an den Hits der größten deutschen Popstars. Neben seinen beeindruckenden Hallenkonzerten zeigt er im Sommer seine energiegeladenen Liveshows in Deutschland, Österreich und der Schweiz.Innerhalb weniger Minuten brachte er, egal wo, die Crowd vor der Bühne zum Tanzen und Mitsingen. Wie Perlen an einer Kette reihten sich von Beginn an seine Hits, die wie Ohrwürmer in den Köpfen hängen blieben.

Wincent Weiss

In den letzten Jahren ist Wincent durch die unterschiedlichsten Phasen gegangen - fühlbar im Kreis der Konzertbesucher:innen, zählbar in weit über einer Million monatlicher Hörer:innen bei Spotify, fast 1 Mio. Follower:innen bei Instagram. In 600 Millionen Audio-Streams, über 130 Millionen Video-Views und 400.000 Abonnent:innen des eigenen YouTube-Kanals. Und natürlich in zahlreichen Top-10-Platzierungen und zigtausend Plays in den Radio-Airplay-Charts sowie greifbar in vielen Platin- und Gold-Auszeichnungen. In Form von Awards, wie dem ECHO, einem MTV Music Award, einem Radio Regenbogen Award, der „Goldenen Henne“, dem Audi Generation Award und der „Goldenen Kamera“ (Best Music Act).

The BossHoss

The BossHoss – das sind 20 Jahre Abriss-Rock im Country-Style. Der beste Grund für die Hauptstadt-Cowboys, um ab Sommer 2024 für eine Jubiläumstour aufzusatteln und quer durch Deutschland und die Schweiz zu rocken. Schweißtreibender Country-Rock in voller Lautstärke, die Großstadtcowboys in voller Montur auf der Bühne, eine fette Licht- und Bühnenshow gebündelt mit ihrem unverkennbaren Sound-Mix aus Country, Rock, Rockabilly, Neonblues und Pop-Appeal: The BossHoss auf Tour sind einfach einzigartig – seit „TWENTY F**KING YEARS!“.

Zum Konzert

Nico Santos

© Luka und Simon
Zum Konzert

The BossHoss

© Moritz Heinrich
© Chris Heidrich

Yellow Jockey

Eine Marke der Miner´s Rock UG (haftungsbeschränkt)

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.