In 160 Tagen

Alex Christensen - Open Air

Auf einen Blick

Am 10. August steht die Herrenbreite ganz im Zeichen der Dance-Klassiker aus den 80er und 90er Jahren.


Alex Christensen, einer der erfolgreichsten Produzenten Deutschlands, kommt am 10.08.2024 nach Aschersleben.

Aber er kommt nicht allein. Mit ihm wird an diesem Abend die Hip-Hop-Legende DJ Tomekk auf der Bühne stehen. 1999 veröffentliche DJ Tomekk seine erste Single, mit der er schlagartig einer großen Öffentlichkeit bekannt wurde. Und was für eine: „1,2,3 Rhymes Galore“ war ein Oldschool-Knaller allererster Güte und verband zwei scheinbar ferne  Welten. Legenden der alten Hip-Hop-Schule wie Grandmaster Flash und Flavor Flav als Gastrapper trafen auf die deutschen Rapper wie Afrob und MC Rene. Der Refrain ist auch fast 20 Jahre später noch im Ohr – und gab auch die Marschrichtung für spätere Kollabos vor: "1,2,3 from New York to Germany!”. Tomekk brachte die Straßen New Yorks nach Berlin – und umgekehrt.

Der Rest ist gleichermaßen Rap-Geschichte wie auch aktuelle Gegenwart: Heute ist DJ Tomekk auf mehr als 500 unterschiedlichen Tonträgern vertreten, zahlreiche Hits gehen auf sein Konto. Er veröffentlichte Songs mit Lil Kim, GZA, KRS One, Jazzy Jeff, Ice-T und Xzibit – oder, wie zuletzt, mit Drake und Tyga. DJ Tomekk arbeitet und lebt genreübergreifend, Berührungsängste kennt er keine. Ein guter Song ist und bleibt eben ein guter Song – und davon hatte DJ Tomekk immer schon jede Menge.

Auch wenn sich alles unter’m Strich wohl nach dem Motto von einem seiner berühmtesten Tracks summieren lässt: DJ Tomekk lebt für Hip Hop, damals wie heute. Doch DJ Tomekk wird an diesem Abend nicht der einzige Special-Guest sein, der neben Alex Christensen auf der Bühne steht. Auf die Fans des 80er- und 90er-Pop wartet noch ein weiterer Gast. Um wen es sich dabei handelt, wird in der kommenden Woche bekannt gegeben. Seien Sie gespannt auf eine Musiklegende der 90er!

Jetzt Tickets sichern - an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online bei Reservix
und Eventim.

Die Open Air Konzerte in der Ascherslebener Herrenbreite werden unterstützt von der Salzlandsparkasse und den Stadtwerken Aschersleben.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Herrenbreite Aschersleben

06449 Aschersleben


Webseite: www.aschersleben-tourismus.de

Weitere Informationen

Veranstalter

Studio D4

Hornstraße 18

38855 Wernigerode


Telefon: 03943 630383

E-Mail:

Webseite: www.studiod4.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte Sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.