© Verlag Janos Stekovic

In 114 Tagen

Literaturcafé im Bürgerpark "Schloss Wernigerode: Märchenschloss im Harz"

Auf einen Blick

Literaturcafé mit Dr. Christian Juranek


Schloss Wernigerode ist bis in die Gegenwart ein einzigartiges Faszinosum geblieben. Seine malerische Silhouette, die einmalige landschaftliche Lage genauso wie die besondere und vielgestaltige Ausstattung zeichnen es als einen ganz herausragenden Erlebnisort im Harz aus.

Das Schloss insgesamt kann auf immerhin 800 Jahre Geschichte zurückblicken. Allerdings bekam es sein unverwechselbares Antlitz erst im 19. Jahrhundert durch den Schlossbaurat Carl Frühling. In den letzten dreißig Jahren wurde kontinuierlich an der Restaurierung und Neukonzeption der bemerkenswerten Innenräume gearbeitet.

Im Buch "Schloss Wernigerode: Märchenschloss im Harz" wird zum ersten Mal umfassend in Wort und Bild das Ergebnis dieser Erneuerung präsentiert. Janos Stekovics hat die ganz besondere Atmosphäre des Schlosses und seiner Innenräume in einfühlsamen und ausdrucksstarken Fotografien eingefangen, während Christian Juranek die besondere Qualität des Erlebnisraumes Schloss nach diesem jahrzehntelangen Prozess schildert.

Lassen Sie sich im Rahmen des heutigen Literaturcafés vom Autor Dr. Christian Juranek höchstpersönlich mit auf eine eindrucksvolle Reise zu den Geheimnissen eines der schönsten Schlösser Deutschlands mitnehmen.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Bürgerpark Wernigerode

Dornbergsweg 27

38855 Wernigerode


Telefon: 03943 4089111

E-Mail:

Webseite: www.miniaturenpark-wernigerode.de

Weitere Informationen

Veranstalter

Bürgerpark Wernigerode

Dornbergsweg 27

38855 Wernigerode


Telefon: 03943 4089111

E-Mail:

Webseite: www.miniaturenpark-wernigerode.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.